Babygeleitete Beikost

breifrei / blw / baby-led weaning

Anfang Dezember 2018 konnte ich die Ausbildung zur Fachkraft für Babygeleitete Beikost abschließen und stehe euch nun bei allen Fragen zur Beikost zur Verfügung. 
Auserdem werde ich Workshops zum Thema Babygeleitete Beikost gestalten.

Breifrei, BLW, Fingerfood und Babygeleitete Beikost


Es gibt viele Wörter dafür und im grunde möchte ich einfach dazu anregen dem Kind zu vertrauen. 

Vertrauen darauf das es weiß welches Lebensmittel, in welcher Menge aktuell gut für den kleinen Körper ist.

Unsere Kinder entspannt und selbstbestimmt an das Thema Essen heranführen und zu begleiten hat so viele Vorteile gegenüber Essen nach Plan.


Natürlich muss bei der Auswahl der Lebensmittel, die ein Essanfänger bekommt eine Vorauswahl von uns Erwachsenen erfolgen. Viele wissen das zb. Fast Food nicht für Baby's geeignet ist. Aber was noch?

Da bin ich für euch da und begleite euch gerne damit auch ihr eine entspannte Beikost Zeit habt.

Die Fortbildung für Babygeleitete Beikost hab ich bei Tatje gemacht. Es war wirklich spannend und sehr lehrreich.


https://www.tatjebartigprang.de